Logo

Sterling Jones

Sterling Jones


Sterling Scott Jones war mit Andrea von Ramm und Thomas Binkley Gründungsmitglied des legendären Studios der frühen Musik und konzertierte mit diesem Ensemble 18 Jahre lang.
Die Arbeit dieses Ensembles, die auf zahlreichen Aufnahmen dokumentiert ist, hatte einen kaum zu überschätzenden Einfluss auf die Rekonstruktion mittelalterlicher Musik.

Sterling Jones unterrichtete Aufführungspraxis des Mittelalters und frühe Streichinstrumente an der Schola Cantorum Basiliensis und veröffentlichte eine Ausgabe der Kompositionen von Tobias Hume für Gambe.

Er lebt jetzt in München und veröffentlichte kürzlich ein Buch über die Lira da braccio (Indiana University Press). Er interessiert sich auch sehr für die musikalischen Möglichkeiten des Computers.

Als Hobby spielt er gerne Klaviermusik der Romantik.

Er wirkte bei mehreren Projekten des Ensembles Ordo Virtutum als Fiedelspieler mit.



Weitere Informationen:
Impressum | | © 2017 ordovirtutum.org